Phone: (0151) 651 44 316 Email: info@melanie-nocon.de FACEBOOK:    

NIA

Joy of movement - Freude an der Bewegung

Erlebe NIA mit Melanie

NIA White Belt & Green Belt seit 2012, Browne Belt seit 2018, Black Belt seit 2019

Gelenke

Moves

% Lebensfreude

Wohlfühlen, Energie, Lebensfreude & Kraft

Was ist NIA?

NIA wurde 1983 in den USA als ganzheitliches Bewegungskonzept entwickelt und ist für alle Altersklassen geeignet. Die einzelnen Buchstaben N I A stehen für Neuromuscular Integrative Action, umgangssprachlich für „Now I am“ - Hier bin ich.

52 Moves

NIA wird barfuss und in für dich angenehmer Kleidung getanzt. Es gibt 52 Schritte, die in einfachen Choreographien mit freien Tanzsessions getanzt werden. NIA enthält Elemente aus Tanz, Meditation und Kampfkunst.

NIA bewegt dich

NIA verbessert deine Kondition, trainiert Herz- und Kreislauf, schult deine Achtsam- und Beweglichkeit, verbessert Koordination und fördert deine Kreativität. Ausserdem aktiviert NIA die Selbstheilungskräfte des Körpers und setzt neue Lebensergien frei.

Focus

Jede NIA Stunde steht unter einem Fokus. Wir schenken eines unserer 13 Hauptgelenke die volle Aufmerksamkeit. Spür in deinen Körper hinein und tue ihm Gutes, da wo du es jetzt gerade brauchst.

Musik

Wir tanzen zu den NIA Sounds. Diese unterstützen mal den kraftvollen Ausdruck oder die ausgelassene und freie Stimmung. Der Wechsel der unterschiedlichen Klänge zusammen mit der An-und Entspannung des Körpers weckt Wohlbefinden und positive Lebensfreue.

Level

Bei NIA gibt es keinen Leistungsdruck. Du achtest auf deine eigenen Körper- und Bewegungsgrenzen und wählst zwischen Level 1 (geringe Intensität) bis hin zu Level 3 (hohe Intensität).

Step-in

Jede NIA Stunde beginnt traditionell mit einem Step-in in die Stunde. Wir nehmen uns gemeinsam Zeit anzukommen und in den Körper hinein zu spüren. Nach einer kurzen Aufwärmphase wechseln wir zwischen kraftvollen & weichen sowie gradlinig & freien Elementen.

Floorplay

Beim Floorplay entdecken wir unsere Wurzeln, wir spielen mit und durch die Ebenen, vom Kriechen, Krabbeln, Hocken, Sitzen, Stehen, Laufen, Springen, je nachdem, wonach dir und deinem Körper gerade ist. Abwechslungsreich mit viel Spaß und Freude an der Bewegung.

Home

Das Cool-Down gibt dir Zeit in deinen Körper nach zu spüren, neue Kraft wahrzunehmen und dein gesteigertes körperlich und geistiges Wohlbefinden mit nach Hause zu nehmen.

Meine NIA Stunde mit dir

Lass uns gemeinsam tanzen und lerne deinen Körper besser kennen. Nimm dir Zeit und komm mit jedem Schritt mehr bei dir an. Erlebe einen wunderbaren Tanz in Harmonie mit dir selbst.

Preise

Eine NIA Stunde beträgt 45 Minuten. Du kannst dein Ticket für 12 Euro direkt vor der NIA Stunde bei mir erwerben. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen und unseren nächsten, gemeinsamen Tanz.

Probestunde

Hat dich meine Seite neugierig gemacht und du möchtest NIA einmal selbst erleben? Dann lade ich dich hiermit gerne zu einer meiner NIA Stunden ein. Melde dich gerne per Email oder Telefon bei mir an.

NIA ist einfach toll. Endlich wieder Kind sein dürfen: Hüpfen, Tanzen und Haare schütteln.

Nina, Bürokauffrau
Designed By Melanie Nocon | All Rights Reserved.