Phone: (0151) 651 44 316 Email: info@melanie-nocon.de FACEBOOK:    

Gesangsunterricht mit Melanie Nocon

Praxisorientierter Gesangsunterricht - Atemtraining - Warm-up - Stimmbildung - Stimmklang Optimierung - Artikulation & Dynamik - Songcoaching - Stillfindung - Interpretation - Bühnenpräsenz - Performancetraining - Moderationstraining - Mikrophonetraining - Background- und Chorgesang

Über mich

Als „Kölsche Mädsche“ geboren nun seit vielen Jahren ein „Hamburger Deern“ fühle ich mich in „vielen Welten“ zu Hause. Meine Leidenschaft ist die Musik. Rhythmus zu fühlen, Melodien zu singen, Schüler zu beobachten und korrigieren gehören zu meinen Kernkompetenzen.

Pop & Rock Gesang

Mein Unterricht ist vor allem individuell und praxisorientiert. Durch meine eigenen Auftritte auf privaten Veranstaltungen und öffentlichen Bühnen, habe ich vom Wohnzimmerkonzert über Open Airs und Galaevents viel Erfahrung sammeln können.

Unterrichtseinheiten

- 30 Minuten - 45 Minuten - 60 Minuten Einzel- oder Gruppenunterricht, nach Vereinbarung Workshops zu unterschiedlichen Themenbereichen.

Probestunde

Wenn ich dein Interesse an meinem Gesangsunterricht geweckt habe und du eine Probestunde mit mir vereinbaren möchtest, dann rufe mich gerne an oder benutze das Kontaktformular. Ich freue mich auf deinen Anruf.

Aufbau einer Gesangsstunde

Im Gesangsunterricht erarbeiten wir gemeinsam die Songs deiner Lieblingsstars. Du lernst, wie du deine Atmung optimal fürs Pop-Singen einsetzt, wie du mit der richtigen Gesangstechnik auch schwierige Passagen locker und leicht singen kannst und durch deine persönliche Note dein Publikum begeisterst. Musik ist Unterhaltung, daher ist auch bei deiner gesanglichen Performance Präsenz und Ausdruck wichtig und verhilft dir zu mehr Selbstsicherheit.

Was mir besonders wichtig ist...

Grundsätzlich: Spass & Freude am Singen. Besonderen Wert lege ich in meiner Gesangsstunde auf die individuelle Förderung der Stimme meiner Schüler. Schwerpunkte setze ich auf gezielte Arbeit an Atemtechnik und Körperhaltung sowie Übungen für unterschiedliche Klangfarben und den eigenen Stimmumfang. Wichtig sind außerdem Songinterpretation, Microphone-Handling und die Bühnenperformance. Durch meine vielfältige Ausbildung sowie reichhaltige Erfahrung mit Performance, Tanz und Präsenz kann ich nicht nur gesangliches Basiswissen, sondern auch darüber hinaus hilfreiche Tipps und Tricks vermitteln.

Designed By Melanie Nocon | All Rights Reserved.